Wissen. Im Hotel Germania in Wissen wurde die Gründung des Lions Clubs Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Altenkirchen vor zehn Jahren gefeiert. Marietta Rohles-Puderbach, die Gründungspräsidentin, erinnerte an die Charterfeier im Mai 2012. Sie dankte allen, die zum erfolgreichen Bestehen und Wirken des Clubs beigetragen haben, besonders auch dem Patenclub, dem Lions Club Westerwald. Getreu dem Motto des Namensgebers Raiffeisen „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das Vermögen viele“ und dem Motto der Lions „we serve“ wurden viele Projekte und Institutionen in der Raiffeisenregion unterstützt. Besonders hervorzuheben seien die gemeinsamen Aktionen mit anderen Serviceclubs der Region, wie zum Beispiel die Verleihung des Kulturpreises Westerwald. Ein Clubleben habe immer wieder Aktivitäten zu bieten, etwa Clubreisen nach Paris, Mainz, Firmenbesichtigungen oder Clubabende mit Vorträgen. Zehn Jahre Clubleben wurden in einer Bilderstrecke gezeigt. Nach Grußworten erfolgte die Präsidentschaftsübergabe, Florian Detjen übergab an Georg Severin Grossmann, der dem Präsidenten für ein großartig organisiertes Jahr im Namen aller dankte. Besonders hob er das von ihm initiierte Golfturnier in Dreifelden hervor. Der Erlös des diesjährigen Turniers geht an das Frauenhaus Westerwald.

Rheinzeitung 28.07.2022

About Lions

LIONS Club Altenkirchen - Friedrich Wilhelm Raiffeisen: Wir alle sind engagierte Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen, die sich dabei unbedingt freundschaftlich verbunden fühlen. Wir wollen im Sinne Raiffeisens möglichst Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.